Psychokinesiologie

Der Muskeltest ist das Handwerkzeug in der Kinesiologie.

In der Psychokinesiologie werden nach einem bestimmten Ablauf bzw. bestimmter Vorgehensweise verdeckte Blockaden und Belastungen des Unterbewustseins mit Hilfe der Muskeltestung bewust gemacht. Diese werden danach ausgeleitet.

 

Unser Körper weiß ganz genau was ihn stärkt und was ihn schwächt. Der Muskel, meist wird der Oberarmmuskel benutzt, ist mit allen Informationen des Körpers verbunden über Blut, Geist ,Seele  und er besitzt das Zellgedächnis.

Es ist erfahrungsgemäß eine sehr effektive und funktionelle Methode in der Psychotherapie, ebenso wie bei körperlichen oder psychosomatischen Beschwerden.

 

Unbearbeitete Konflikte und Traumata können so gelöst werden.

Auch ganz einfache Dinge, von denen wir nicht annehmen, dass sie uns belasten, kommen so zutage und lassen uns bewusst werden, was nicht gut für uns war.

 

Die Programierung unseres Unterbewustseins kann mit der Psychokinesiologie aufgedeckt und aufgelöst werden. Zum Auflösen und Ausleiten werde die Methoden der Klopfakupressur und der Augenbewegung auch mit Hilfe der Farbbrillen angewandt. Der Selbstheilungsprozess wird dadurch gestartet.