Hypnosetherapie

Seit 2006 zählt die Hypnotherapie zu den wissenschaftlich anerkannten Therapieverfahren.
Was ist Hypnose?
Man könnte die Hypnose als einen Zustand zwischen Wachsein und Schlafen bezeichnen. Unser Leben wird durch unser Unterbewustsein gelenkt, dort sind auch alle Erfahrungen und Gefühle gespeichert.


In der Hypnose erlange man Zugang zum Unterbewustsein.
Deshalb sagte schon James Braid: "Hypnose hilft auch dann, wenn alles andere versagt!"


In meiner Praxis wende ich die Heilhypnose an bei

...für jeden individuell... meine Hypnose ist ressourcenorientiert; sie beachtet die individuellen Ziele und Wünsche des Klienten.

Der Hypnotisierte ist tief entspannt, aber geistig äußerst konzentriert und aufmerksam. Eine Komunikation ist jeder Zeit möglich und oftmals auch erwünscht. Man fühlt sich sehr wohl - eine Art Kurzurlaub für Körper und Seele.