Chiropraktik

 

 

Die Chiropraktik durfte ich bei Jean-Claude Alix auf dem Buchweizenberg in Solingen erlernen. Diese Form der Chiropraktik wird als sanfte Chiropraktik unterrichtet. Es gibt keine ruckartigen Bewegungen, und es muss nicht "knacken" beim Richten. Alles kann auch sanft wieder in die richtige Position gebracht werden.

 

Bei Fehlstellungen des Beckens ist diese Methode ist nach meiner Erfahrung sehr erfolgreich. Schmerzen der Wirbelsäule führen zu Fehlstellungen (Schonhaltung), die oft weitere Gelenksbeschwerden nachsichziehen. Unbehandelt kann dies zu einem Verschleiß der Gelenke führen. Daher ist es wichtig, zeitnah zu handeln! Aber auch älteren Menschen kann mit dieser sanften Methode geholfen werden.

 

Die Behandlung der Wirbelsäule hat positive Auswirkungen auf den gesammten Körper!